Little Lady vom Danielsgraben
Lucia vom Danielsgraben
Highfast Resy
Daria vom Danielsgraben
Yuki vom Danielsgraben
Highfast Mütze
Honey-Bell
Jacky
Neomi vom Danielsgraben
Joy vom Danielsgraben
Ina vom Danielsgraben
Woopee vom Danielsgraben
Highfast Virus

"big dogs in a small package"

Der Parson Russell Terrier ist ein ganz besonderer Hund

Der Parson Russell Terrier, auch liebevoll Russell von den Züchtern genannt, ist eine Seele von Hund. Diese besitzen einen außergewöhnlichen Charakter und eine kaum zu übertreffende Intelligenz.

Er ist sowohl ein lieber Familienhund als auch ein fleißiger Helfer. In vielen Bereichen ist er wieder anzutreffen, sei es als Begleithund oder auch Jagdhund .Regelmäßiger, reichlicher Auslauf und Beschäftigung hilft sein Temperament zu zügeln

Jede Herausforderung nimmt er liebevoll an, von kleinen Tricks bis hin zu großen Aufgaben. Seine Freude am Lernen zieht ihn magisch an. Er ist mutig, Arbeitsfreudig, lebhaft, wendig und zugleich folgsam und treu zu seinem Herrn

Fremden gegenüber verhält er sich sehr offen und liebevoll , man hat sozusagen gleich sein kleines Herz erobert.

Die Hunde sind unkomplizierte und sehr soziale Tiere. Sie gehen freundlich mit anderen Haustieren um und spielen unglaublich gerne mit Kindern.

Widerristhöhe:
25,5 bis 38,1 cm
Gewicht: 4 - 7 kg
Alter: 13 - 14 Jahre
Ursprungsland: Großbritanien
Fell: Es ist rein weiß oder - häufiger - weiß mit roten und/oder schwarzen Abzeichen und Flecken erwünscht
Haararten: Glatthaar (= Kurzhaar), Drahthaar (=Rauhaar),Stockhaar (=halb lang)
heute: Begleithund, Rattenjäger, Rennterrier
früher: Rattenjäger



Meine Honey-Bell Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein mißtrauischer Blick einer meiner Hunde. -James Gardner-





Home: +49(0)3601 839532 Mobil: +49(0)178 9361929 E Mail : vomdanielsgraben@online.de